Unser Weingut

blauestunde

 

Qualität ist die Summe aus gelebter Erfahrung und Weisheit.

 

Nach diesem Motto bemühen wir uns, Jahr für Jahr Trauben höchster Qualität anzubauen. Denn die Qualität wächst im Weinberg. Im Keller können wir die Qualität der geernteten Trauben nur erhalten.

Wir sind ein kleines Weingut und gerade deshalb ist für uns der persönliche Kontakt das Wichtigste und Angenehmste in unserem Beruf. Die Beratung und der Service beim Weineinkauf sind spürbar wie die Herzlichkeit und die Leidenschaft bei unseren Weinveranstaltungen. Seien Sie unser Gast und lassen Sie den Alltag hinter sich!

Vor 45 Jahren – 1971 – erwarb Opa Ernst das Brennrecht für eine Kleinbrennerei mit 300 Litern Weingeist pro Jahr. 1973 wurde unser erste Rebstock gepflanzt und die Trauben an Genossenschaften verkauft. 1984 der Schritt in die Direktvermarktung und die Gründung unseres Weinguts. Heute leiten wir unser Gut mit zwei Generationen gemeinsam – die Erfahrung des Einen und die Neugierde des Anderen bringen immer wieder wahre Schätze aus unserem Keller hervor.

2010 folgte nach langer Planung und Bauzeit die Eröffnung unserer Weinerlebniswelt. Wo sonst kann ein guter Tropfen seinen vollen Geschmack entfalten, wenn nicht in moderner, aber gemütlicher Atmosphäre? Die raumhohen Fenster, eine lang gestreckte limonengrüne Theke und der lichterfüllte Raum laden zum Verweilen ein. Als besonderes Highlight kann man von der offenen Treppe zum ausladenden Veranstaltungssaal tief in die Brennerei blicken.

Hinter dem Weingut stehen nach wie vor wir - die Familie Mößlein: Reiner und Ursula, Martin und Eva. Gerade diesen familiären Charakter wissen unsere Kunden und Weinfreunde zu schätzen: Unsere erlesenen Weinen, den außergewöhnlichen Fränkischen Whisky oder auch die persönlich gestalteten Weinveranstaltungen.

Mittlerweile können wir auf zahlreiche Erfolge zurückblicken:

Gold- und Silbermedaillen bei der fränkischen Weinprämierung, 1 Traube beim Gault Millau, eine Aufnahme in die Top 900 der deutschen Weingüter beim Feinschmecker und unser Fränkischer Whisky konnte 2011 beim Whiskybotschafter (Best German Whisky Destillery) eine Top 3 Platzierung erreichen.

Alles, was wir tun, gründet auf gelebter Leidenschaft, einer Menge Herzblut und größter Freude an der Arbeit. Aber natürlich können wir nicht alles alleine bewältigen. Hinter uns steht ein hervorragendes Team, das jederzeit mit Hingabe anpackt.
Das sieht und schmeckt man bei uns!

Kommen Sie bei uns vorbei - wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Ihre Winzerfamilie Mößlein

Das haben Sie zuletzt angesehen
Persönliche Beratung:
09381 1506
Kostenloser Versand
ab 100 Euro in Deutschland
Nach was suchen Sie?
 
Akzeptieren Datenschutz