Whisky & Destillate

WHISKY_1590ae8cb70918

 

Nicht Kunst und Wissenschaft allein, Geduld will bei dem Werke sein! 

(J.W. Goethe)

Die Erkundung neuer Wege hat uns auf die Spuren schottischer Whiskymacher geführt. Aus eigenem Getreide destillieren wir Grain-Whisky, Rauchmalz veredeln wir zu Single-Malt! 

Nach 5 Jahren Fasslagerung in kleinen Barrique-Fässern, die vorher mit Premium-Rotweinen gefüllt waren, wird er auf die Flaschen gefüllt - ein Genuss, nicht nur für Whiskykenner!

Der Erfolg zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind! Der Whisky-Guide 2011 Deutschland zählt uns zu den Top3 der besten Deutschen Whisky Brennereien und auch "Whisky-Papst" Jim Murray  verleiht uns 91 und 91,5 Punkte in seiner Whisky Bible 2013!

Die Spurensuche beginnt in Zeilitzheim. Durch eine Glastüre geht es hinein in die Brennerei. Während draußen Väterchen Frost das Frankenland fest in seinem eisigen Griff hat, herrscht hier Sauna-Atmosphäre. Herzlich willkommen in unserer Whiskybrennerei. Seit 1996 destillieren wir fränkischen Whisky.

Gedanklich beginnt die Whiskyherstellung bereits in der Flur. Auf unseren eigenen Feldern wächst auf der fränkischen Trockenplatte das beste Getreide mit vielen Inhaltsstoffen. Durch die schonende Einmaischung und die Auswahl besonderer Rauch- und Röstmalze entstehen unsere eigenen fränkischen Whiskys.

Gebrannt wird im Winter, wenn es draußen richtig kalt ist. Dann ist Whiskystimmung in Zeilitzheim. Ein Glas fränkischer Whisky am Lagerfeuer oder in unserem Holzfasskeller ist etwas  

Aus edelreifem oder aus feinen Rotwein-Trauben außergewöhnliche Brände herzustellen ist eine Wissenschaft für sich. Wer das beherrscht, erhält erlesene Spezialitäten, die so manche Stunde zu einem geistvollen und aromareichen Erlebnis werden lassen.
Bei einer Trinktemperatur von 15 - 18° C sind die Aromen unserer Edelbrände am intensivsten wahrnehmbar. 

Die Geheimtipps aus unserer Brennerei sind unsere Haselnüssle und unser Gin Botanica. Edle Brände für besondere Momente!

   

Whiskybrennen live erleben! Unsere Brenntage finden am 1. & 2. Samstag im Dezember statt! 

 

Das haben Sie zuletzt angesehen
Persönliche Beratung:
09381 1506
Kostenloser Versand
ab 100 Euro in Deutschland
Nach was suchen Sie?
 
Akzeptieren Datenschutz